SOZIALE KOMPETENZ
Kinder brauchen Kinder, um in eine soziale Gemeinschaft hineinwachsen zu können. Um in Gruppen und Klassen gut integriert zu sein, braucht es Fähigkeiten, die erlernbar sind.

Die Erkenntnis, dass Kinder sich über Spiel und Bewegung entwickeln und auf diese Weise lernen, ist nicht neu.
GRAPHOMOTORIK und Bewegung im Allgemeinen führen zu einem verbesserten Stoffwechsel – auch in unserem Zentralnervensystem.
Je mehr Bewegungserfahrungen das Gehirn Ihres Kindes sammelt, umso mehr Synapsen werden gebildet. Je schneller die Kommunikation im Gehirn funktioniert, umso schneller kann Ihr Kind Informationen im Alltag und in der Schule aufnehmen, verarbeiten und speichern.
Meine Psychomotorik-Einheiten unterstützen die körperliche, geistige, psychische und soziale Entwicklung durch Lernen mit allen Sinnen, viel Bewegung und Stärkung der Selbstkompetenz und aller Ressourcen Ihres Kindes.

GRAPHOMOTORIK
Die Graphomotorik beschreibt die Fähigkeit, feinste, differenzierte, rhythmische und fließende Schreibbewegungen durchzuführen.

Di

e Psychomotorik ermöglicht Ihrem Kind, seinen Körper und seine Umgebung spielerisch zu erfahren. Dabei lernt das Kind, mit Gegenständen zu experimentieren, mit anderen Kindern Aufgaben zu lösen und seine Bewegungen zu koordinieren.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen & Ihrem Kind.
Vereinspreise möglich nach Erstgespräch.
Karin Hopfgartner
bewegt@karinhopfgartner.at